Jugendförderung

Erziehung und Ausbildung sind sehr wichtig im Leben junger Menschen. Eine gute Schulbildung ist solider Grundstein für eine erfolgreiche Berufsausbildung.

Bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus unserem Partnerkirchenkreis wird durch die „Ondini-Jugendförderung“ geholfen. Auf sich allein gestellt können viele Studiengeld, Schulkleidung und Büchergeld nicht aufbringen. Ausgewählt durch ein Komitee vor Ort erhalten sie für die Dauer ihrer Schul- und/oder Studienzeit ein Stipendium. Manchmal hilft für den Berufsstart auch schon die Bezahlung eines Führerscheins.

Natürlich kann diese Hilfe nicht alle Kosten decken. Für die Menschen in den Ondini Gemeinden ist sie jedoch ein starkes Zeichen partnerschaftlicher Verbundenheit.

Sie können helfen:
  • Schuluniform: 90 €
  • Lederschuhe für Schüler: 30 €
  • Führerscheinausbildung: 250 €
  • Stipendium Fachhochschule: mtl. 200 €
  • Stipendium Universität: mtl. 400 €

Kleine und größere Spenden bewirken nachhaltige Veränderung!

Wir freuen uns über Spenden für die Ondini-Jugendförderung auf das Konto des Kirchenkreises Uelzen:
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
BIC: NOLADE21UEL